Ihr Weg zu mir als Psychotherapeutin oder in Selbsterfahrung:
Als gesetzliche oder privat versicherte*r Patient*in mit Wunsch über die Krankenkasse abzurechnen und eine Verhaltenstherapie zu beginnen, können Sie sich an die Praxis wenden und nach einem Termin für eine Sprechstunde fragen. In der psychotherapeutischen Sprechstunde wird dann geklärt, ob eine psychische Symptomatik und somit die Indikation für eine Psychotherapie vorliegt. Danach wird es zu einer Wartezeit kommen bis die Psychotherapie beginnt; aktuelle Wartezeiten der Praxis können Ihnen erst in der Sprechstunde mitgeteilt werden.
Einzelne hypnotherapeutische Sitzungen können für selbstzahlende Patient*innen und Klient*innen eine ressourcenvolle Ergänzung zu einem bereits begonnen Psychotherapieprozess in einem Richtlinienverfahren (Verhaltenstherapie, tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Analytische Psychotherapie, Systemische Psychotherapie) sein. Zudem ist es natürlich auch möglich, eine individuelle Hypnotherapie bei mir zu machen. Eine Einschätzung über Anzahl und Umfang der benötigten Sitzungen, können wir in einem persönlichen Kennenlerngespräch miteinander klären. Alle Sitzungen finden in Einzel- oder Doppelsitzungen (50 bzw. 100 Minuten) in der Praxis Zahran in Köln statt.
Wenn Sie gerne zur Selbsterfahrung zu mir kommen möchten, ist dies auch möglich. Seit 2020 arbeite ich als Dozentin der Akademie für Verhaltenstherapie Köln und plane mich als Supervisorin und Selbsterfahrungsleiterin zertifizieren zu lassen. Einzelne Stunden Selbsterfahrung können Sie bereits bei mir anfragen. Natürlich können Sie auch gerne an einem der Selbsterfahrungsworkshops teilnehmen.
Ihr Weg zu mir als Dozentin verschiedener Workshops:
Es gibt so viel Spannendes zu entdecken und zu erleben – ich bin immer offen für neue Erfahrungen und Begegnungen und bin neugierig auf unseren Austausch.
Die Zusammenarbeit mit Gruppen und die Vermittlung von Wissen mit der Möglichkeit zum Austausch fasziniert mich. Daher bin ich sehr gerne Dozentin verschiedener Workshops.
Mich inspirieren Gruppendynamiken und ich bin überzeugt davon, dass wir in einer Gruppe am meisten voneinander lernen können: Von den Erfahrungen aller Personen im Raum können wir nur profitieren.
Es bereitet mir Freude als Dozentin eine Atmosphäre zu schaffen, die das Lernen erleichtert und ein entspanntes Erlernen neuer Inhalte ermöglicht. Jede Gruppe und jedes Thema bieten neue Herausforderungen, denen ich mich gerne kreativ und neugierig stelle. Und oft darf auch ein wenig Improvisation nicht fehlen.